nachhaltiger leben - nachhaltiger konsumieren

Startseite
weiterführende Links
Impressum

nachhaltige Lebensmittel

Neben dem hier aufgeführten kann man sich in Naturkostläden bestens versorgen. Dort gibt es neben haltbaren Produkten wie Nudeln, Tee und Kaffee auch frisches Obst und Gemüse. Logischerweise kostet das etwas mehr, aber man kann es ja mal ausprobieren. Im empfehle einen Bummel durch einen Naturkostladen, Sie werden über die Angebotsbreite, die es dort inzwischen gibt, positiv überrascht sein.
  • Alnatura bietet eine breite Palette an Lebensmitteln, die alle der EU-Öko-Verordnung entsprechen und somit frei von Gentechnik sind. Angeboten werden z.B. Frischeprodukte, Tiefkühlkost, Getreideprodukte, über 20 Müsli-Varianten, Trockenfrüchte, Nudeln, Backwaren, Drinks, Obst-Konserven, Gemüse-Konserven, Suppen, Tomatenprodukte, Öle, Essig, Kräuter, Tee, Kaffee, Trinkkakao, Gemüsesäfte, Obstsäfte, Wein, Babynahrung, Brotaufstriche süß und Brotaufstriche pikant, Snacks. Das komplette Angebot wird in den Alnatura-Läden, genannt SuperNaturMarkt, angeboten. Dabei werden vermehrt regionale Bio-Produkte angeboten, ihren Strom beziehen die Läden zu 100% aus Wasserkraft und im Ladenbau kommen Naturmaterialien zum Einsatz. Zusätzlich wird ein Teil der Produkte auch über dm - Drogeriemarkt, tegut, BUDNI, HIT und Globus/Handelshof angeboten, dort aber (bislang zumindest) keine frischen oder zu kühlenden Waren.